Dieses Projekt wird durch die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration aus Mitteln des Landes und des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.

Kursangebote

Gateway initiiert und koordiniert Deutschkurse in Bremen und Bremerhaven in Kooperation mit den Kursträgern und ermöglicht Zugänge zu Integrationskursen und ergänzenden Sprachkursangeboten – unabhängig vom Aufenthaltsstatus. Gateway entwickelt Deutschkursangebote für Menschen mit spezifischen Bedarfen (u. a. für Menschen mit Beeinträchtigungen, fehlender Bildungserfahrung, Alleinerziehende oder Lebensältere). Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Jugendintegrationskurse

Gateway vermittelt in Kooperation mit Sprachkursträgern junge Erwachsene in Jugendintegrationskurse, in denen eine sozialpädagogische Begleitung und angeboten wird. Eine Praktikumsphase ist Teil des Jugendintegrationskurses.

Anmeldelink

Deutschkurse für Menschen mit Beeinträchtigungen

Wir helfen Ihnen weiter bei der Suche nach einem barrierefreien Kursort, einem Deutschkurs für hör- oder seheingeschränkte Menschen oder Deutschkursen für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung.

Nils Heckmann
Koordination Kurs- und Quartiersarbeit