International Picknick

Die Planung für Sommer 2024 läuft!!!

Wir treffen uns zum gemeinsamen Essen, Klönen, Sport und Spiel.

Sei dabei!

„Wir“, das sind Teilnehmende verschiedener Angebote von, für und mit Geflüchteten und Neuzugewanderten, gemeinsam mit Kursleiter:innen, Berater:innen, Freund:innen, Familie und allen aufgeschlossenen Leuten, die gerne kommen wollen. Das International Picknick soll den Sommer über regelmäßig wiederholt werden und dient u.a. Teilnehmenden der Angebote sich untereinander besser kennenzulernen, dem kollegialen Austausch von Kursanbietenden und Beratungskräften und zum Kennenlernen verschiedener Angebote. Selbstverständlich kannst Du auch kommen, wenn Du einfach Leute kennenlernen willst, ohne an irgendeinem Angebot teilzunehmen.

Das Picknick ist kostenlos alle können sich im Buffet bedienen! Damit alle genug haben, sind wir aber darauf angewiesen, dass Speisen und (alkoholfreie) Getränke mitgebracht werden.

Unser diesjähriges Motto: nachhaltig mobil und inklusiv
Alle sollen sich beim Picknick willkommen fühlen. Wir dulden keinerlei Form von Diskriminierung, erwarten gegenseitige Wertschätzung und Rücksichtnahme. Wir freuen uns über die regelmäßige Teilnahme der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen Bremen e.V. (LAGS) und stellen unkompliziert Kontakte her. Das Kukoon im Park verfügt über eine rollstuhlgerechte Toilette
Wir sind bemüht, alle erforderlichen Transporte mit dem Lastenrad durchzuführen und vermeiden Müll
Mit unserer mobilen Fahrradwerkstatt können wir Dir helfen, Dein Fahrrad wieder flott zu kriegen und die Verkehrssicherheit herzustellen.

Das International Picknick ist eine Veranstaltung des Zentrum für Schule und Beruf (zsb).

Ort

Der Offene Lernraum „Meet & Learn @Park“ befindet sich im Leibnizplatzpark an der Ecke Buntentorsteinweg und Friedrich-Ebert-Straße, direkt gegenüber der Haltestelle Theater am Leibnizplatz und nutzt die Infrastruktur des Kukoon im Park.

Markus Saxinger

Telefon: 01578/ 70 130 52